Polizeibeamter

Der Begriff Polizeibeamter ist ein Oberbegriff für bestimmte, bei den Polizeien tätige Amtsträger.

Bei der deutschen Polizei kann es sich um folgende Berufsgruppen handeln:

mehr zu "Polizeibeamter" in der Wikipedia: Polizeibeamter

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Jürgen Weber (Polizist) stirbt. Jürgen Weber war ein deutscher Polizeibeamter, der als Opfer eines Brandanschlags bei einer Demonstration am 10. Mai 1976 in Frankfurt am Main bekannt wurde.
thumbnail
Gestorben: Manfred Schreiber stirbt. Manfred Schreiber war ein deutscher Jurist und Polizeibeamter. Er war von 1963 bis 1983 Polizeipräsident des Polizeiamtes München bzw. des Polizeipräsidiums München.
thumbnail
Gestorben: Philip Knights, Baron Knights stirbt. Philip Douglas Knights, Baron Knights CBE, QPM war ein britischer Polizeibeamter und Life Peer.
thumbnail
Gestorben: Thomas Züfle stirbt zwischen Sulz am Eck und Jettingen. Thomas Züfle, zuletzt wohnhaft in Jettingen, war ein deutscher Polizeibeamter. Von 2011 bis 2013 war er Polizeipräsident am Polizeipräsidium Stuttgart.
thumbnail
Gestorben: Gerhard Boeden stirbt in Bonn. Gerhard Boeden war ein deutscher Polizeibeamter, Vizepräsident des Bundeskriminalamts und Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz.

"Polizeibeamter" in den Nachrichten