Pontivy

Pontivy (Pondi auf Bretonisch) ist eine französische Gemeinde mit 14.491 Einwohnern (Stand 1. Januar 2016) im Département Morbihan in der Region Bretagne. Sie ist Unterpräfektur des gleichnamigen Arrondissements, Hauptort des gleichnamigen Kantons und Sitz des Gemeindeverbandes Pontivy Communauté.

mehr zu "Pontivy" in der Wikipedia: Pontivy

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Ludovic Bource wird in Pontivy, Bretagne geboren. Ludovic Bource ist ein französischer Komponist und Arrangeur, der auch unter den Künstlernamen Dr?Crunkenstein und Planet Get Down als Mitglied des französischen Rap-Ensembles Svinkels bekannt ist. Für seine Filmmusik zum Spielfilm The Artist (2011) gewann er den Oscar und den Golden Globe Award.
thumbnail
Geboren: Hélène Hillion-Guillemin wird in Pontivy geboren. Hélène Hillion-Guillemin ist eine ehemalige französische Fußballspielerin. In ihrer Karriere hat sie sechs nationale Meistertitel gewonnen.
thumbnail
Geboren: Fernand Picot wird in Pontivy, Frankreich geboren. Fernand Picot ist ein ehemaliger französischer Radrennfahrer.
thumbnail
Geboren: Angelo Hesnard wird in Pontivy geboren. Angelo Louis Marie Hesnard (oder Ange Louis Marie Hesnard) war ein französischer Psychiater und Psychoanalytiker. Er gehörte zu der ersten Gruppe von Psychoanalytikern, die 1926 die erste Gesellschaft Französischer Psychoanalytiker gründete.

Präsidenten der Akademie von Athen

1950

thumbnail
Anastasios Orlandos (Akademie von Athen)

Würdigungen

1983

thumbnail
Künstleraustausch des Deutsch-Französischen Jugendwerks in Pontivy (Bretagne) (Barbara Maria Kloos)

Städtepartnerschaften

1987

thumbnail
Ouelessebougou, Mali seit

"Pontivy" in den Nachrichten