Pop Idol

Pop Idol ist ein vom britischen Fernsehsender ITV produzierter Gesangstalentwettbewerb bzw. Castingshow. Zwischen 2001 und 2003 wurden zwei Staffeln produziert. Das Konzept stammt vom britischen Produzenten und Spice-Girls-Schöpfer Simon Fuller.

Am 9. Februar 2002 gewann Will Young das Finale der ersten Staffel. Das Finale sahen fast 14 Millionen Zuschauer – die höchste Zuschauerzahl für ITV an einem Samstagabend seit zwei Jahren. Von August bis Dezember 2003 wurde die zweite Staffel ausgestrahlt mit Michelle McManus als Gewinnerin.

mehr zu "Pop Idol" in der Wikipedia: Pop Idol

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Camélia Jordana wird in Toulon, Var geboren. Camélia Jordana Aliouane ist eine französische Sängerin. Sie nahm 2009 an der Castingshow Nouvelle Star teil, der französischen Variante von Pop Idol, wo sie im Halbfinale ausschied. Kurz darauf unterzeichnete sie einen Plattenvertrag mit Sony Music.
thumbnail
Geboren: Anna Abreu wird in Vantaa geboren. Anna Eira Margarida Mourão de Melo e Abreu ist eine finnische Pop- und R&B-Sängerin. Bekannt wurde sie 2007 durch ihre Teilnahme an der dritten Staffel von Idols, einer finnischen Version der Castingshow Pop Idol, bei der sie Zweite wurde.
thumbnail
Geboren: Amanda Jenssen wird in Lund geboren. Jenny Amanda Katarina Jenssen ist eine schwedische Sängerin, die durch die schwedische Version der Castingshow „Idol“ bekannt wurde.
thumbnail
Geboren: Monika Brodka wird in Żywiec , Polen geboren. Monika Brodka ist eine polnische Popsängerin. 2004 gewann sie die dritte Staffel der polnischen Castingshow Idol. Sie ist Mitglied der phonographischen Akademie der ZPAV.
thumbnail
Geboren: Sandra Pereira wird in Albergaria-a-Velha geboren. Sandra Pereira ist eine portugiesische Sängerin. In ihrem Heimatland wurde sie einem breiten Publikum bakannt durch den Gewinn der vierten Staffel der Castingshow Ídolos, der portugiesischen Version von Pop Idol, die zwischen Oktober und Dezember 2010 vom Fernsehsender SIC ausgestrahlt wurde.

Musik

Nummer 1 Hit > Belgien > Singles:
thumbnail
Idool 2011 Finalisten - More to Me
Nummer 1 Hit > Norwegen > Alben:
thumbnail
Idol - ’03

"Pop Idol" in den Nachrichten