Port Chester

Port Chester ist eine Ortschaft im Westchester County im US-Bundesstaat New York. Sie liegt vollständig im Gemeindegebiet von Rye (“town Rye”), ist 6,2 km² groß und hatte 2010 eine Einwohnerzahl von 28.967.

mehr zu "Port Chester" in der Wikipedia: Port Chester

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Tim Erixon wird in Port Chester, New York, Vereinigte Staaten geboren. Tim Erixon ist ein schwedischer Eishockeyspieler, der seit Juli 2015 bei den Pittsburgh Penguins in der National Hockey League unter Vertrag steht und parallel für deren Farmteam, die Wilkes-Barre/Scranton Penguins, in der American Hockey League zum Einsatz kommt. Sein Vater Jan war ebenfalls ein professioneller Eishockeyspieler.
thumbnail
Gestorben: Peter Carl Goldmark stirbt in Port Chester, New York. Peter Carl Goldmark war ein in Ungarn geborener US-amerikanischer Ingenieur, der den ersten erfolgreichen Farbfernseher vorführte und die Langspielplatte entwickelte.
thumbnail
Geboren: André Roy wird in Port Chester, New York geboren. André Roy ist ein US-amerikanischer Eishockeyspieler, der zuletzt bei den Calgary Flames in der National Hockey League unter Vertrag stand. Momentan ist er ein sogenannter Unrestricted Free Agent.
thumbnail
Geboren: Adam Haslett wird in Port Chester, New York geboren. Adam Haslett ist ein US-amerikanischer Schriftsteller und Jurist.

1963

thumbnail
Geboren: Jennifer Donnelly wird in Port Chester, New York geboren. Jennifer Donnelly ist eine US-amerikanische Schriftstellerin deutsch-irischer Abstammung.

Marken

2001

thumbnail
Homelite (Sitz: Anderson (South Carolina), USA): gegründet 1921 von Charles H. Ferguson in Port Chester, US-Bundesstaat New York, unter dem Namen Home Electric Lighting Company. Produziert v.? a. elektrische Gartengeräte (Laubsauger, Freischneider, Rasentrimmer, Kettensägen, Hochdruckreiniger, etc.). Übernommen (Techtronic Industries)

"Port Chester" in den Nachrichten