Port of Spain

Port of Spain ist die Hauptstadt von Trinidad und Tobago mit 37.074 Einwohnern, als Agglomeration 548.299 (Zensus 2000), gelegen am Golf von Paria im Nordwesten der Insel Trinidad. Sie beherbergt den wichtigsten Hafen des Landes und ein technisches Institut; Asphalt- und Kakaoexport sind von großer Bedeutung.

mehr zu "Port of Spain" in der Wikipedia: Port of Spain

Tagesgeschehen

thumbnail
Port of Spain/Trinidad und Tobago: Bei den Parlamentswahlen gewinnt Kamla Persad-Bissessar.
thumbnail
Port of Spain/Trinidad und Tobago: Beim fünften Amerika-Gipfel der OAS spricht sich US-Präsident Obama für einen Neuanfang der Beziehungen zu Kuba aus.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bertie Marshall stirbt. Bertie Marshall, geboren als Bertram Lloyd Marshall in Port of Spain (Trinidad), war ein Musiker sowie Instrumentenbauer der Steel Pan.
thumbnail
Gestorben: Giselle Salandy stirbt in Port of Spain. Giselle Salandy war eine Boxerin aus Trinidad und Tobago.
thumbnail
Gestorben: Noor Hassanali stirbt in Port of Spain. Noor Hassanali TC war von 1987 bis 1997 der zweite Präsident der Republik Trinidad und Tobago.
thumbnail
Gestorben: Clive Bradley stirbt in Port of Spain, Trinidad. Clive Bradley war ein bekannter Arrangeur für die Steel Pan.
thumbnail
Gestorben: Pat Castagne stirbt in Port of Spain. Patrick Castagne war ein Komponist aus Trinidad und Tobago.

Städtepartnerschaften

1987

Konferenzen

2005

thumbnail
Port of Spain, Trinidad und Tobago (Forum Gas exportierender Länder)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2008

Internationaler Erfolg:
thumbnail
5. Platz, Olympia-Qualif.-Turnier in Port of Spain/Trinidad, Hs, hinter Carlos Negros, Puerto Rico, Luis Gonzalez, Venezuela, Washington Silva, Brasilien u. Christopher Downs, USA; (Julio César La Cruz)

"Port of Spain" in den Nachrichten