Portsmouth (Virginia)

Portsmouth ist eine county-freie Stadt im Bundesstaat Virginia, in den Vereinigten Staaten, mit 95.535 Einwohnern und eine Bevölkerungsdichte von 1.179 Einwohnern je km² (Stand: 2004). Die Stadt verfügt über einen Seehafen mit Zugang zum Atlantik.

mehr zu "Portsmouth (Virginia)" in der Wikipedia: Portsmouth (Virginia)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ace Parker stirbt in Portsmouth, Virginia. Clarence McKay „Ace“ Parker war ein US-amerikanischer American-Football- und Baseballspieler. Er spielte in der National Football League (NFL) unter anderem bei den Brooklyn Dodgers.
thumbnail
Geboren: Vernon Macklin wird in Portsmouth, Virginia geboren. Vernon L. Macklin ist ein amerikanischer Basketballspieler. Er spielte zuletzt für die Detroit Pistons in der NBA.
thumbnail
Geboren: LaShawn Merritt wird in Portsmouth, Virginia geboren. LaShawn Merritt ist ein US-amerikanischer Leichtathlet. Der 400-Meter-Läufer wurde zweimal Olympiasieger und siebenmal Weltmeister. Er wurde im Jahr 2010 eines Dopingvergehens überführt.
thumbnail
Geboren: LaTasha Colander wird in Portsmouth, Virginia geboren. LaTasha Colander ist eine ehemalige US-amerikanische Leichtathletin.

1975

thumbnail
Geboren: Alex Waterman wird in Portsmouth/Virginia geboren. Alex Waterman ist ein US-amerikanischer Cellist und Komponist.

"Portsmouth (Virginia)" in den Nachrichten