Positano

Positano ist eine Gemeinde an der Amalfiküste in der Provinz Salerno in Kampanien, Italien, mit 3942 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2016). Sie gehörte zur Bergkommune Comunità Montana Penisola Amalfitana. Der Ort ist vom Fremdenverkehr geprägt.

mehr zu "Positano" in der Wikipedia: Positano

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Wilhelm Kempff stirbt in Positano, Italien. Wilhelm Kempff war ein deutscher Pianist, Organist und Komponist. Er gehörte zu den profiliertesten Pianisten des 20. Jahrhunderts.
thumbnail
Gestorben: Bruno Marquardt (Maler, 1904) stirbt in Positano. Bruno Marquardt war ein deutscher Maler in Positano.
thumbnail
Gestorben: Cesare Giulio Viola stirbt in Positano, Kampanien. Cesare Giulio Viola war ein italienischer Schriftsteller und Drehbuchautor, der ein Mal für den Oscar für das beste Originaldrehbuch nominiert war.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

1991

Ehrung:
thumbnail
Leonid Massine in Positano, Italien (Julio Bocca)

1975

Auszeichnungen, Mitgliedschaften:
thumbnail
Goldene Schallplatte (für 250.000 verkaufte LPs von Beethovens Es-Dur-Klavierkonzert; überreicht bei der Vorfeier zum 80. Geburtstag in München); Ehrenbürger von Positano; Ordre des Arts et des Lettres (Wilhelm Kempff)

Städtepartnerschaften

2000

thumbnail
Thurnau, Deutschland, seit April

Politik & Weltgeschehen

2000

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Positano (Italien) seit 1. April (Thurnau)

"Positano" in den Nachrichten