Präfektur Ōsaka

Die Präfektur Osaka (jap.大阪府, Ōsaka-fu) ist eine der Präfekturen Japans. Sie liegt in der Region Kinki auf der Insel Honshū. Sitz der Präfekturverwaltung ist die gleichnamige Stadt Osaka.

mehr zu "Präfektur Ōsaka" in der Wikipedia: Präfektur Ōsaka

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Momofuku Andō stirbt in der Präfektur Ōsaka, Japan. Momofuku Andō war ein japanischer Unternehmer und Erfinder der Instantnudeln.
thumbnail
Gestorben: Hamuro Tetsuo stirbt in Takaishi, Präfektur Ōsaka. Hamuro Tetsuo war ein japanischer Schwimmer.
thumbnail
Geboren: Kurumi Nara wird in Minō , Präfektur Osaka geboren. Kurumi Nara ist eine japanische Tennisspielerin.
thumbnail
Geboren: Yurika Itō wird in der Präfektur Ōsaka geboren. Yurika Itō ist eine japanische Ringerin. Sie wurde 2011 Junioren-Weltmeisterin in der Gewichtsklasse bis 59? kg Körpergewicht
thumbnail
Geboren: Kenta Maeda wird in Tadaoka, Präfektur Ōsaka geboren. Kenta Maeda ist ein japanischer Baseballspieler. Der rechtshändige Pitcher spielt seit Beginn seiner Profikarriere 2008 als Starter für die Hiroshima Tōyō Carp in der Central League. 2010 erhielt er den Sawamura-Preis für den besten Pitcher im japanischen Profibaseball.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2006

thumbnail
Gründung: Crossfaith (jap. クロスフェイス, Kurosufeisu) ist eine Trancecore-Band aus der Präfektur Osaka, Japan. Die Gruppe besteht aus den Musikern Kenta Koie (Gesang), Kazuki Takemura (Gitarre), Hiroki Ikegawa (Bassgitarre), Tatsuya „Tatsu“ Amano (Schlagzeug) und Terufumi „Teru“ Tamano (Keyboard, Synthesizer). Laut Aussagen der Mitglieder gründete sich die Band im November 2006.

1989

thumbnail
Gründung: Narcotic Greed ist eine japanische Thrash-Metal-Band aus der Präfektur Ōsaka , die im Jahr 1989 gegründet wurde. Die Band trat bereits mit anderen Bands wie Dying Fetus, Forbidden, Human Waste, Machine Head, Raging Fury und Voidd auf.

"Präfektur Ōsaka" in den Nachrichten