Präriejäger in Mexiko

Präriejäger in Mexiko ist ein zweiteiliger Fernsehfilm des Fernsehens der DDR aus dem Jahr 1988, hergestellt im DEFA-Studio für Spielfilme, nach Romanmotiven von Karl May. Für die Verfilmung wurden Motive aus den Romanen Benito Juarez und Trapper Geierschnabel des Romanzyklus' Das Waldröschen verwendet. In Teilen ist die Handlung identisch mit dem westdeutschen Karl-May-KinofilmDie Pyramide des Sonnengottes“ (1965). Der erste Teil, „Benito Juarez“, wurde am 25. Dezember 1988 und der zweite Teil, „Geierschnabel“, am 28. Dezember 1988 im 1. Programm des DDR-Fernsehen ausgestrahlt.

mehr zu "Präriejäger in Mexiko" in der Wikipedia: Präriejäger in Mexiko

Rundfunk, Film & Fernsehen

1988

thumbnail
Auswahl von Filmen der DEFA > Indianerfilme: Präriejäger in Mexiko (DEFA)

1988

thumbnail
Film: Präriejäger in Mexiko ist ein zweiteiliger Fernsehfilm der DEFA aus dem Jahr 1988 nach Romanmotiven von Karl May. Für die Verfilmung wurden Motive aus den Romanen Benito Juarez und Trapper Geierschnabel des Romanzyklus' Das Waldröschen verwendet. In Teilen ist die Handlung identisch mit dem westdeutschen Karl-May-KinofilmDie Pyramide des Sonnengottes“ (1965). Der erste Teil, „Benito Juarez“, wurde am 25. Dezember 1988 und der zweite Teil, „Geierschnabel“, am 28. Dezember 1988 im DDR-Fernsehen DFF 1 ausgestrahlt.

Stab:
Regie: Hans Knötzsch
Drehbuch: Hans Knötzsch
Produktion: VEB DEFA -Studio für Spielfilme
Musik: Karl-Ernst Sasse
Kamera: Horst Hardt
Schnitt: Ursula Henning

Besetzung: Koljo Dontschev, Gojko Mitić, Djoko Rossich, Leon Niemczyk, Anamaria Chiuseleva, Andreas Schmidt-Schaller, Joachim Siebenschuh, Ulrike Mai, Werner Ehrlicher, Helmut Schellhardt, Erwin Berner

1988

thumbnail
Film: Präriejäger in Mexiko (Gojko Mitić)

1988

thumbnail
Film: Präriejäger in Mexiko (Roland Seidler)

1988

thumbnail
Film: Präriejäger in Mexiko (TV) (Leon Niemczyk)

"Präriejäger in Mexiko" in den Nachrichten