Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Christoph Brandt (Theologe) stirbt in Somerset West. Christoph Brandt war ein evangelischer Theologe und Präses der Kapkirche.
thumbnail
Gestorben: Heinrich Reiß stirbt in Bielefeld. Heinrich Reiß war von 1977 bis 1985 Präses der Evangelischen Kirche von Westfalen (EKvW).
thumbnail
Gestorben: Joachim Beckmann stirbt in Haan. Wilhelm Joachim Beckmann war ein deutscher evangelischer Theologe. Er war von 1958 bis 1971 Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Bedeutende Studenten

1732

thumbnail
Christoph Fürer von Haimendorf, Präses des Pegnesischen Blumenordens von 1709 bis (Universität Altdorf)

Religion

thumbnail
Der Bund Freier evangelischer Gemeinden in Deutschland wählt den 41-jährigen Ansgar Hörsting zu seinem bisher jüngsten Präses.
thumbnail
PräsesKurt Scharf wird neuer evangelischer Bischof von Berlin (und damit Nachfolger von Otto Dibelius).

Tagesgeschehen

thumbnail
San Sebastián de la Gomera/Spanien: Der Präses der Landessynode der Evangelischen Kirche in Mitteldeutschland Wolf von Marschall ertrinkt bei einem Badeunfall auf der Kanarischen Insel La Gomera.

"Präses" in den Nachrichten