Präsidentschaftswahl in Namibia 2009

Die Präsidentschaftswahlen in Namibia 2009 fanden am 27. und 28. November 2009 zusammen mit der Parlamentswahl statt.Namibier zur See und im Ausland durften bereits am 13. November 2009 wählen. Es wurde Hifikepunye Pohamba zum Staatspräsidenten von Namibia gewählt.

Es waren etwa eine Million Namibier zur Wahl aufgerufen, die an 997 festen und 2.213 mobilen Wahlstationen ihre Stimme abgeben konnten.

mehr zu "Präsidentschaftswahl in Namibia 2009" in der Wikipedia: Präsidentschaftswahl in Namibia 2009

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Hifikepunye Pohamba wird in Okanghudi, Ohangwena, Südwestafrika, heute Namibia geboren. Hifikepunye Lucas Pohamba ist ein namibischer SWAPO-Politiker. Pohamba ist seit dem 21. März 2005 Präsident der Republik Namibia und wurde bei den Präsidentschaftswahlen Ende November 2009 für eine zweite Amtszeit wiedergewählt.

Tagesgeschehen

thumbnail
Namibia: Präsidentschafts- und Parlamentswahlen

"Präsidentschaftswahl in Namibia 2009" in den Nachrichten