Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Jiří Dienstbier (1969) wird in Washington, D.C. geboren. Jiří Dienstbier ist tschechischer Senator, 2011-2013 Vizevorsitzender der Tschechischen Sozialdemokratischen Partei (ČSSD) und war bei der Präsidentschaftswahl 2013 Kandidat für das Amt des Präsidenten der Tschechischen Republik.
thumbnail
Geboren: Vladimír Franz wird in Prag, Tschechoslowakei geboren. Vladimír Franz ist ein tschechischer Komponist und Maler. Bekannt ist er auch durch seine Ganzkörper-Tätowierung. Er kandidierte bei der Präsidentschaftswahl in Tschechien 2013.

Tagesgeschehen

thumbnail
Prag/Tschechien: Miloš Zeman gewinnt die Präsidentschaftswahlen.
thumbnail
Prag/Tschechische Republik: Bei der Präsidentschaftswahl erhalten Miloš Zeman und Karel Schwarzenberg die meisten Stimmen und gehen in die Stichwahl Ende des Monats.

"Präsidentschaftswahl in Tschechien 2013" in den Nachrichten