Predappio

Predappio ist eine Stadt (seit 2006) mit 6297 Einwohnern (Stand 31. Dezember 2016) in der italienischen Region Emilia-Romagna. Die Gemeinde ist wahrscheinlich nach der römischen Familie der Appi benannt.

mehr zu "Predappio" in der Wikipedia: Predappio

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Antonio Piolanti wird in Predappio, Emilia-Romagna, Italien geboren. Antonio Piolanti war ein römisch-katholischer Geistlicher und Theologe, Dogmatiker und Thomist. Er war von 1957 bis 1969 Rektor der Päpstlichen Lateranuniversität.
thumbnail
Geboren: Rachele Mussolini wird in Predappio in der Region Romagna im Königreich Italien geboren. Rachele Mussolini, geborene Rachel Guidi, war die Ehefrau des italienischen Diktators Benito Mussolini.
thumbnail
Geboren: Benito Mussolini wird in Dovia di Predappio, Provinz Forlì geboren. Benito Amilcare Andrea Mussolini anhören war von 1922 bis 1943 Ministerpräsident des Königreiches Italien. Als Duce del Fascismo (Führer des Faschismus) und Capo del Governo (Chef der Regierung ) stand er ab 1925 als Diktator an der Spitze des faschistischen Regimes in Italien.

Persönlichkeiten

1969

thumbnail
Antonio Piolanti (1911–2001), römisch-katholischer Dogmatiker und Thomist, Rektor der Lateranuniversität von 1957 bis

1943

thumbnail
Benito Mussolini (1883–1945), Diktator Italiens von 1922 bis

"Predappio" in den Nachrichten