Prestewitz

Prestewitz ist ein Ortsteil der Stadt Uebigau-Wahrenbrück im brandenburgischen Landkreis Elbe-Elster und liegt etwa 4 km nördlich von Bad Liebenwerda rechtsseitig der Kleinen Elster im Naturpark Niederlausitzer Heidelandschaft. Derzeit leben hier 376 Einwohner. Die Gesamtfläche des Ortes beläuft sich auf 6,08 km².

mehr zu "Prestewitz" in der Wikipedia: Prestewitz

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Monika Cassens wird in Prestewitz als Monika Thiere geboren. Monika Cassens ist eine ehemalige deutsche Badmintonspielerin.
Geboren:
thumbnail
Klaus Lehmann wird in Prestewitz geboren. Klaus Lehmann war Fußballspieler in der DDR-Oberliga, der höchsten Spielklasse des DDR-Fußballspielbetriebs. Er spielte dort für den SC Aufbau Magdeburg und die BSG Stahl Riesa. Mit dem SC Aufbau wurde Lehmann 1964 DDR-Pokalsieger.

"Prestewitz" in den Nachrichten