Preston

Preston ist eine Stadt in England, Vereinigtes Königreich. Sie liegt in der Region North West England in der Grafschaft Lancashire am Fluss Ribble. Im Jahr 2011 hatte sie eine Bevölkerung von 188.200, der Verwaltungsbezirk City of Preston 140.202.

mehr zu "Preston" in der Wikipedia: Preston

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Kenny Baker (Schauspieler) stirbt in Preston. Kenneth George „Kenny“ Baker war ein britischer Schauspieler. Er wurde durch die Star-Wars-Filme bekannt, in denen er teilweise den Droiden R2-D2 bediente und spielte.
thumbnail
Gestorben: Gerald Cavendish Grosvenor, 6. Duke of Westminster stirbt in Preston, Lancashire. Gerald Cavendish Grosvenor, 6. Duke of Westminster, GCLJ, KG, CB, CVO, OBE, TD war der Sohn von Robert Grosvenor, 5. Duke of Westminster. Er war einer der reichsten Männer des Vereinigten Königreichs. Grosvenor starb im Alter von 64 Jahren nach einer plötzlich aufgetretenen Krankheit.
thumbnail
Gestorben: Tom Finney stirbt in Preston. Sir Thomas „Tom“ Finney, CBE war ein englischer Fußballspieler. Er war während seiner gesamten Karriere für den Verein Preston North End aktiv. Finney war ab 1940 Profi und absolvierte zwischen 1946 und 1958 insgesamt 76 Länderspiele für die englische Fußballnationalmannschaft und schoss dabei 30 Tore.
thumbnail
Gestorben: Tony Hateley stirbt in Preston, Lancashire. Tony Hateley war ein englischer Fußballspieler.
thumbnail
Gestorben: Willie Cunningham (Fußballspieler, 1925) stirbt in Preston. William Carruthers "Willie" Cunningham war ein schottischer Fußballspieler und -trainer.

Europa

1322

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Eine schottische Armee unter Robert the Bruce brennt das nordenglische Preston nieder.

Politik & Weltgeschehen

1956

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich Preston, seit (Recklinghausen)

1955

Politik > Städtepartnerschaften:
thumbnail
Vereinigtes Konigreich Preston, Vereinigtes Königreich, seit (Nîmes)

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2003

Ehrung:
thumbnail
die neue Kapelle der Northern Community Church of Christ in Preston wurde nach ihm benannt. (Douglas Nicholls)

Tagesgeschehen

thumbnail
Preston/England. Die deutsche Frauen-Fußballnationalmannschaft steht nach einem 4:1 gegen Finnland im Finale der Europameisterschaft in Großbritannien.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2006

Auflösung:
thumbnail
Xentrix waren eine Thrash-Metal-Band aus Preston, Lancashire, England. Die Musik enthielt teilweise Midtempo-Passagen und zeichnete sich durch einen melodischen Gesang aus, vergleichbar etwa mit Exodus. Die Texte waren oft sozialkritisch geprägt.

1985

Gründung:
thumbnail
Xentrix waren eine Thrash-Metal-Band aus Preston, Lancashire, England. Die Musik enthielt teilweise Midtempo-Passagen und zeichnete sich durch einen melodischen Gesang aus, vergleichbar etwa mit Exodus. Die Texte waren oft sozialkritisch geprägt.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2010

Ausgewählte Werke:
thumbnail
Chinese Whispers für Streichquartett, UA in Preston (Graham Waterhouse)

1925

Bauwerke:
thumbnail
Kriegsdenkmal in Preston (Giles Gilbert Scott)

"Preston" in den Nachrichten