Pritzwalk

Pritzwalk ist eine Kleinstadt im Landkreis Prignitz im Nordwesten des Landes Brandenburg.

mehr zu "Pritzwalk" in der Wikipedia: Pritzwalk

Geboren & Gestorben

1958

thumbnail
Geboren: Solveig Bolduan wird in Pritzwalk geboren. Solveig Karen Bolduan ist eine deutsche Malerin, Bildhauerin und Keramikerin.
thumbnail
Geboren: Liane Buhr wird in Pritzwalk als Liane Weigelt geboren. Liane Buhr ist eine ehemalige Ruderin aus der DDR. Sie gewann 1976 und 1980 Olympisches Gold im Doppelvierer.
thumbnail
Geboren: Angelika Peter wird in Pritzwalk geboren. Angelika Peter ist eine deutsche Pädagogin und Politikerin (SPD).
thumbnail
Geboren: Arne Elsholtz wird in Pritzwalk geboren. Arne Elsholtz war ein deutscher Synchronsprecher, Synchronregisseur, Dialogbuch- und Drehbuchautor sowie Schauspieler. Als deutsche Stimme von Tom Hanks, Bill Murray, Kevin Kline, Jeff Goldblum und Eric Idle gehörte er zu den bekanntesten und profiliertesten Sprechern. Seit den 1970er Jahren war er zudem für die deutschsprachigen Fassungen zahlreicher Kino- und Fernsehproduktionen aus unterschiedlichen Genres verantwortlich.
thumbnail
Geboren: Hans-Peter Gensichen wird in Pritzwalk, Brandenburg geboren. Hans-Peter Gensichen ist ein evangelischer Theologe mit den Schwerpunkten ökologische Ethik und Wissenschaftsethik.

Geschichte > Bevölkerungsentwicklung

1875

thumbnail
Bevölkerungsentwicklung in den heutigen Grenzen seit

"Pritzwalk" in den Nachrichten