Publikation

Als Publikation (von lateinischpublicatio „Veröffentlichung“) bezeichnet man eine Veröffentlichung, Bekanntmachung oder Druckschrift. Das damit verwandte Verb publizieren ist mit „veröffentlichen“ gleichzusetzen.

mehr zu "Publikation" in der Wikipedia: Publikation

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hans Joachim de Bruyn-Ouboter stirbt in Essen. Hans Joachim de Bruyn-Ouboter war Oberstudienrat a.D. am Gymnasium Sedanstraße. Bekannt war er als Heimatforscher, Historiker und Verfasser zahlreicher Publikationen zur Wuppertaler Regionalgeschichte und im Speziellen die Geschichte Barmens.
thumbnail
Gestorben: Phillip V. Tobias stirbt in Johannesburg. Phillip Vallentine Tobias war ein südafrikanischer Paläoanthropologe und Autor von mehr als 1100 wissenschaftlichen Publikationen.

2000

thumbnail
Gestorben: Marie Hüsing stirbt in Siegen-Geisweid. Marie Hüsing war eine evangelische Diakonisse, Dichterin und Schriftstellerin. Es erschienen über 40 Publikationen in Buchform und weitere Broschüren. Durch ihre Tätigkeit als Schriftstellerin und durch Leitung von Bibelfreizeiten und Vorträge erlangte die Diakonisse zu Lebzeiten in christlichen Kreisen Deutschlands Popularität.
thumbnail
Gestorben: Charlotte Stein-Pick stirbt in Oakland, Kalifornien. Charlotte Stein-Pick war eine deutsche Emigrantin jüdischer Herkunft. Ihre Memoiren dienen heute Historikern in vielen Fällen als Forschungsgrundlage, und Auszüge daraus werden häufig in eigenen deutsch-, aber auch englischsprachigen Publikationen zitiert.

Europa

Weitere Ereignisse in Europa:
thumbnail
Das erste Statistische Jahrbuch der Schweiz wird publiziert.

Musik

2004

Diskografie > Single:
thumbnail
She's A Lady (Tom Jones vs. Funkstar Deluxe feat. DJ The Wave; Maxi-CD; : 19. Juli )

2003

Diskografie > Single:
thumbnail
Ab in den Süden Remixes (Buddy vs. DJ The Wave; Maxi-CD; : 8. September ; Label: Warner)

2003

Diskografie > Single:
thumbnail
Ab in den Süden (Buddy vs. DJ The Wave; Maxi-CD; : 21. Juli ; Label: Warner)

2000

Diskografie:
thumbnail
Live at Summer Jam (kein offizieller Release) (Buju Banton)

1996

Diskografie > Album:
thumbnail
Dig ska jag Älska (Lasse Stefanz)

EDV an der KIT-Bibliothek

2006

thumbnail
Alle Medien und die Benutzerausweise der früheren Universitätsbibliothek sind mit Funketiketten (RFID-Chips) ausgestattet. In Kombination mit einem Buchsicherungssystem ermöglicht dies die Ausleihe und Rückgabe von Büchern in Selbstbedienung 24 Stunden täglich, was zu einem starken Anstieg der Benutzungszahlen führte. (KIT-Bibliothek)

"Publikation" in den Nachrichten