Kunst & Kultur

2003

Kultur:
thumbnail
Erstmalige Vergabe der Auszeichnung Quadriga

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2009

Ehrung:
thumbnail
Am Tag der Deutschen Einheit Verleihung der Quadriga (Marius Müller-Westernhagen)

2009

Ehrung:
thumbnail
Quadriga - gemeinsam mit Václav Havel im Weltsaal des Auswärtigen Amts (Bärbel Bohley)

2008

Ehrung:
thumbnail
Quadriga-Preis für sein Engagement bei der von ihm mitbegründeten Menschenrechtsorganisation Witness (Peter Gabriel)

2006

Ehrung:
thumbnail
Quadriga (Schimon Peres)

2005

Ehrung:
thumbnail
erhält er die Quadriga Netzwerk des Wissens (Tim Berners-Lee)

Tagesgeschehen

thumbnail
Berlin/Deutschland: Der gesellschaftspolitische Preis „Quadriga“ wird zum siebten Mal verliehen. Träger des Preises sind in diesem Jahr der Präsident der Europäischen Kommission, José Manuel Barroso, Friedensnobelpreisträger und Ex-Präsident der Sowjetunion, Michail Gorbatschow, der Schriftsteller und frühere tschechische Staatspräsident Václav Havel, die Bürgerrechtlerin Bärbel Bohley und der Sänger Marius Müller-Westernhagen. Der Preis steht unter dem Motto „Mauern fallen - Brücken bauen“.

"Quadriga (Preis)" in den Nachrichten