Quezon

Koordinaten:13° 56′ N, 122° 0′ O

Quezon ist eine Provinz auf den Philippinen in der Region CALABARZON (Region IV-A). Die Provinz wurde nach Manuel Quezon benannt, dem zweiten Präsidenten der Philippinen. Ihre Hauptstadt ist mit einer Einwohnerzahl von 266.248 (Stand: 1. August 2015) die Stadt Lucena City.

mehr zu "Quezon" in der Wikipedia: Quezon

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Bernard Bonnin stirbt in Quezon. Bernard Bonnin war ein philippinischer Schauspieler.
thumbnail
Gestorben: Paraluman stirbt in Tayabas City, Quezon. Paraluman war eine philippinische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Emilio Marquez (Bischof) wird in Lopez, Quezon, Philippinen geboren. Emilio Z. Marquez ist katholischer Bischof von Lucena.
thumbnail
Geboren: Paraluman wird in Tayabas City, Quezon geboren. Paraluman war eine philippinische Schauspielerin.
thumbnail
Geboren: Lorenzo Tañada wird in Gumaca, Quezon geboren. Lorenzo Martinez Tañada war ein philippinischer Politiker und langjähriger Senator, der vor allem durch seine Opposition gegen den US-amerikanischen Einfluss auf den Philippinen bekannt wurde.

Tagesgeschehen

thumbnail
Quezon/Philippinen: Ein Erdbeben mit der Stärke 7,9 auf der Richterskala löst eine Tsunamiwarnung für die Länder am pazifischen Ozean aus.

"Quezon" in den Nachrichten