Radaslau Astrouski

Radaslau Astrouski (weißrussischРадаслаў Астроўскі; * 25. Oktober 1887 in Zapolle, Russisches Kaiserreich; † 17. Oktober 1976 in Benton Harbor, USA) war ein nationalistischer weißrussischer Politiker und Aktivist. Von 1943 bis 1944 war er Vorsitzender des Weißruthenischen Zentralrats, einer von den deutschen Besatzern eingerichteten Marionettenregierung.

mehr zu "Radaslau Astrouski" in der Wikipedia: Radaslau Astrouski

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Radaslau Astrouski stirbt in Benton Harbor, USA. Radaslau Astrouski war ein weißrussischer nationalistischer Politiker und Aktivist. Von 1943 bis 1944 war er Vorsitzender des Weißruthenischen Zentralrats, einer von den deutschen Besatzern gegründeten Marionettenregierung.
thumbnail
Geboren: Radaslau Astrouski wird in Zapolle, Russisches Kaiserreich geboren. Radaslau Astrouski war ein weißrussischer nationalistischer Politiker und Aktivist. Von 1943 bis 1944 war er Vorsitzender des Weißruthenischen Zentralrats, einer von den deutschen Besatzern gegründeten Marionettenregierung.

thumbnail
Radaslau Astrouski starb im Alter von 89 Jahren. Radaslau Astrouski war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Radaslau Astrouski" in den Nachrichten