Rahsaan Roland Kirk

Rahsaan Roland Kirk (eigentlich Roland T. Kirk; * 7. August 1936 in Columbus, Ohio; † 5. Dezember 1977 in Bloomington, Indiana) war ein US-amerikanischer Saxophonist, Flötist und Multiinstrumentalist des Modern Jazz.

mehr zu "Rahsaan Roland Kirk" in der Wikipedia: Rahsaan Roland Kirk

Musik

1972

Diskografie:
thumbnail
Brotherman in the Fatherland (Hyena Records 2006) - Recorded "live" in Germany

1965

Diskografie:
thumbnail
Rip, Rig and Panic (Limelight Records

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Rahsaan Roland Kirk stirbt in Bloomington, Indiana. Rahsaan Roland Kirk war ein US-amerikanischer Saxophonist, Flötist und Multiinstrumentalist des Modern Jazz.
Geboren:
thumbnail
Rahsaan Roland Kirk wird in Columbus, Ohio geboren. Rahsaan Roland Kirk war ein US-amerikanischer Saxophonist, Flötist und Multiinstrumentalist des Modern Jazz.

thumbnail
Rahsaan Roland Kirk starb im Alter von 41 Jahren. Rahsaan Roland Kirk wäre heute 82 Jahre alt. Rahsaan Roland Kirk war im Sternzeichen Löwe geboren.

"Rahsaan Roland Kirk" in den Nachrichten