Rainer Jilg

Rainer Maria Jilg (* 17. November 1978 in Augsburg) ist ein deutscher Fernsehmoderator. Er arbeitet für RTL, ZDFkultur, 3sat und das Bayerische Fernsehen. Davor war er acht Jahre beim SWR Fernsehen. Er war Moderator der Castingshow Rising Star.

mehr zu "Rainer Jilg" in der Wikipedia: Rainer Jilg

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Rainer Jilg wird in Augsburg geboren. Rainer Maria Jilg ist Journalist und Fernsehmoderator. Er arbeitet für RTL, ZDFkultur, 3sat und das Bayerische Fernsehen. Davor war er acht Jahre beim SWR Fernsehen. Er war Moderator der Castingshow Rising Star.

thumbnail
Rainer Jilg ist heute 39 Jahre alt. Rainer Jilg ist im Sternzeichen Skorpion geboren.

Sonstiges

2010

thumbnail
war Jilg des Öfteren unter dem Pseudonym Der Schundler (in Anlehnung an Der Wendler) als Schlagersänger bei DASDING.tv zu sehen. Es folgte die Veröffentlichung mehrerer Musikvideos und Liveauftritte u.? a. im Rahmen von SWR3 latenight. Nach seiner Zeit bei DASDING führt er das Spaßprojekt privat fort.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2012

Ehrung:
thumbnail
Grimmepreis – Nominierung für die Sendung „Der Marker“ in ZDFkultur, die u.a. Jilg moderiert

2004

Ehrung:
thumbnail
Reiff Medienpreis für den Kurzfilm Gabriele 35, gedreht in Perth

"Rainer Jilg" in den Nachrichten