Raja Casablanca

Raja de Casablanca (arabisch نادي الرجاء الرياضي, DMGNādī r-Raǧāʾ ar-riyāḍī) ist ein marokkanischer Sportverein aus Casablanca, der vor allem für seine Fußballmannschaft bekannt ist, die in der GNF 1 spielt. Er gilt als Verein der Arbeiterklasse.

Raja Casablanca, eine der populärsten Mannschaften in Marokko, zählt längst auch auf kontinentaler Ebene zu den Topklubs. Im eigenen Land steht Raja seit jeher in Rivalität mit Wydad Casablanca, einem weiteren Traditionsverein, der ebenfalls in der Wirtschaftsmetropole des nordafrikanischen Königreichs ansässig ist.

mehr zu "Raja Casablanca" in der Wikipedia: Raja Casablanca

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Abdelilah Hafidi wird in Boujad geboren. Abdelilah Hafidi ist ein marokkanischer Fußballspieler. Er steht seit 2011 bei Raja Casablanca unter Vertrag und ist marokkanischer Nationalspieler.
Geboren:
thumbnail
Abdelhak Benchikha wird in Algier geboren. Abdelhak Benchikha ist ein ehemaliger algerischer Fußballspieler und heutiger -trainer. Momentan trainiert er Raja Casablanca aus Marokko.

Sport

2013

Fußball:
thumbnail
Raja Casablanca, elfmaliger Landesmeister, dreifacher Sieger des Afrika-Cups und Finalist der FIFA-Klub-Weltmeisterschaft

"Raja Casablanca" in den Nachrichten