Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Vincas Algirdas Pranckietis stirbt in Jonava. Vincas Algirdas Pranckietis war ein litauischer römisch-katholischer Priester und Ehrenbürger der Rajongemeinde Jonava.
thumbnail
Gestorben: Edvardas Prichodskis stirbt in Jonava. Edvardas Prichodskis war ein sowjetlitauischer Politiker der Rajongemeinde Jonava, erster Sekretär des Ausführungskomitee des Volksdeputatenrats, ab 2000 Ehrenbürger der Rajongemeinde Jonava.
thumbnail
Gestorben: Eugenijus Mažūnaitis stirbt in Jonava, Litauen. Eugenijus Mažūnaitis war ein litauischer Politiker, Bürgermeister der Rajongemeinde Jonava (2001–2002).
thumbnail
Geboren: Mindaugas Sinkevičius wird in Jonava, Litauen geboren. Mindaugas Sinkevičius ist ein litauischer Politiker, Bürgermeister der Rajongemeinde Jonava und ehemaliger stellvertretender Bürgermeister.

1966

thumbnail
Geboren: Laimutis Alechnavičius wird in Upninkai, Rajongemeinde Jonava, Litauen geboren. Laimutis Alechnavičius ist ein litauischer Jurist, Richter im Obersten Verwaltungsgericht Litauens.

Bürgermeister

1941

thumbnail
Kazys Alyta (1881–1942)

Sakralbau

1925

thumbnail
Kirche Kulva

1905

thumbnail
Kirche Perelozai

1900

thumbnail
Kirche Rimkai

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1998

Gründung:
thumbnail
UAB Agrochema ist ein agrochemisches Unternehmen in der Rajongemeinde Jonava (Litauen), Mitglied des litauischen Konzerns „Achemos grupė“. 2011 erzielte das Unternehmen den Umsatz von 500 Mio. Litas (145 Mio. Euro). „Agrochema“ bietet die Dienstleistungen und Waren über die Kette von Agrozentren „Agromax“. Im Unternehmen arbeiten 240 Mitarbeiter.

"Rajongemeinde Jonava" in den Nachrichten