Raleigh (North Carolina)

Raleigh ist die Hauptstadt des US-Bundesstaates North Carolina sowie die zweitgrößte Stadt North Carolinas nach Charlotte und bildet ein Dreieck mit den Nachbarstädten Chapel Hill und Durham. Wegen der Dreieckslage dieser Städte wird die Gegend auch Triangle genannt.

mehr zu "Raleigh (North Carolina)" in der Wikipedia: Raleigh (North Carolina)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Barbara Lea stirbt in Raleigh, North Carolina. Barbara Lea war eine US-amerikanische Jazzsängerin und Schauspielerin.
thumbnail
Gestorben: Lorenzo Charles stirbt in Raleigh, North Carolina. Lorenzo Emile Charles war ein amerikanischer Basketballspieler.
thumbnail
Gestorben: Jesse Helms stirbt in Raleigh, North Carolina. Jesse Alexander Helms, Jr. war ein US-amerikanischer Politiker der Republikanischen Partei und über einen Zeitraum von 30 Jahren Mitglied des Senats der Vereinigten Staaten.
thumbnail
Gestorben: Tab Thacker stirbt in Raleigh, North Carolina. Talmadge R. „Tab“ Thacker war ein US-amerikanischer Ringer, der während der 1980er-Jahre in einigen Filmen als Darsteller auftrat.
thumbnail
Gestorben: Jim Baen stirbt in Raleigh, North Carolina. James Patrick „Jim“ Baen war ein US-amerikanischer Herausgeber und Redakteur. 1983 gründete er sein eigenes Verlagshaus Baen Books. Er spezialisierte sich auf Abenteuer-, Science-Fiction-, Fantasy-Literatur. 1999 erweiterte er seine Veröffentlichungen auf den Bereich der E-Books.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1524

Werk:
thumbnail
Hans Geyer , North Carolina Museum of Art, Raleigh (North Carolina) (Peter Gertner)

Wissenschaft & Technik

Ereignisse > Wissenschaft und Technik:
thumbnail
In Raleigh (North Carolina) wird die North Carolina State University gegründet. (7. März)

1887

thumbnail
7. März: In Raleigh (North Carolina) wird die North Carolina State University gegründet.

Städtepartnerschaften

1989

thumbnail
Vereinigte Staaten Raleigh (Vereinigte Staaten), seit (Compiègne)

Tagesgeschehen

thumbnail
Raleigh, North Carolina, USA: Die tausendste Hinrichtung in den USA seit 1976 wurde am Morgen an Kenneth Lee Boyd vollzogen.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2006

thumbnail
Gründung: Bloodsoaked ist eine US-amerikanische Brutal-Death-Metal-Band aus Raleigh, North Carolina, die im Jahre 2006 gegründet wurde und deren einziges Mitglied Peter Hasselbrack ist.

2004

thumbnail
Gründung: Alesana ist eine im Oktober 2004 in Raleigh, North Carolina gegründete US-amerikanische Post-Hardcore-Band.

2000

thumbnail
Gründung: Progress Energy Inc. ist ein Unternehmen aus den Vereinigten Staaten mit Sitz in Raleigh, North Carolina, welches im Aktienindex S&P 500 gelistet ist.

1999

thumbnail
Auflösung: Whiskeytown war eine Alternative Country-Band, die 1994 in Raleigh, North Carolina, USA gegründet wurde. Nach ihrer Auflösung 1999 startete ihr kreatives Haupt Ryan Adams eine erfolgreiche Solokarriere, auch Caitlin Cary veröffentlichte mehrere Soloalben.

1994

thumbnail
Gründung: Whiskeytown war eine Alternative Country-Band, die 1994 in Raleigh, North Carolina, USA gegründet wurde. Nach ihrer Auflösung 1999 startete ihr kreatives Haupt Ryan Adams eine erfolgreiche Solokarriere, auch Caitlin Cary veröffentlichte mehrere Soloalben.

"Raleigh (North Carolina)" in den Nachrichten