Ram Dass

Ram Dass alias Richard Alpert (* 6. April 1931) war zunächst Psychologie-Professor an der Harvard-Universität, bevor er Hindu wurde und aufgrund von bewusstseinserweiternden Experimenten bekannt wurde.

Nach seinem Psychologiestudium machte er an der Tufts University den Bachelor of Arts, erreichte an der Wesleyan University den Mastergrad und promovierte anschließend an der Stanford-Universität. Gemeinsam mit Ralph Haber unternahm er 1958 die erste empirische Studie zur Prüfungsangst.

mehr zu "Ram Dass" in der Wikipedia: Ram Dass

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ram Dass wird geboren. Ram Dass alias Richard Alpert war zunächst Psychologie-Professor an der Harvard-Universität, bevor er Hindu wurde und aufgrund von bewusstseinserweiternden Experimenten bekannt wurde.

thumbnail
Ram Dass ist heute 86 Jahre alt. Ram Dass ist im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

1958

Veröffentlichungen:
thumbnail
Ralph Haber, Richard Alpert: Test Anxiety, in: Journal of Abnormal and Social Psychology, Band 13

"Ram Dass" in den Nachrichten