Geboren & Gestorben

1974

thumbnail
Geboren: Aniara Amos wird in Rancagua, Chile geboren. Aniara Amos ist eine chilenisch-deutsche Regisseurin und Choreografin.

1951

thumbnail
Geboren: Humberto Gatica wird in Rancagua geboren. Humberto Gatica ist ein US-amerikanischer Plattenproduzent, Tontechniker und Arrangeur.
thumbnail
Geboren: Lucho Gatica wird in Rancagua geboren. Lucho Gatica ist ein chilenischer Sänger.
thumbnail
Geboren: Arturo Gatica wird in Rancagua geboren. Arturo Gatica war ein chilenischer Sänger.
thumbnail
Geboren: Guillermo Saavedra wird in Rancagua, Chile geboren. Guillermo Saavedra Tapia war ein chilenischer Fußballspieler.

Partnerstädte

1992

thumbnail
Chile Rancagua in Chile, seit (Logroño)

Gouverneur von Chile

1743

thumbnail
Rancagua (Santa Cruz de Triana) (José Antonio Manso de Velasco)

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1955

Gründung:
thumbnail
Agrosuper ist ein chilenischer Nahrungsmittelkonzern mit Sitz in Rancagua. Im Jahr 2009 erwirtschaftete er einen Umsatz von circa 1,821 Milliarden US-Dollar. Nach eigenen Angaben waren 2012 rund 16.500 Personen bei Agrosuper beschäftigt.

"Rancagua" in den Nachrichten