Randy Brecker

Randal Edward „Randy“ Brecker (* 27. November 1945 in Philadelphia, Pennsylvania) ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker (Trompete, Flügelhorn). Er ist ein Künstler in den Genres Jazz, Rock und R&B.

mehr zu "Randy Brecker" in der Wikipedia: Randy Brecker

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Randy Brecker wird in Philadelphia , Pennsylvania geboren. Randal Edward „Randy“ Brecker ist ein US-amerikanischer Jazzmusiker (Trompete, Flügelhorn). Er ist ein Künstler in den Genres Jazz, Rock und R&B.

thumbnail
Randy Brecker ist heute 72 Jahre alt. Randy Brecker ist im Sternzeichen Schütze geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1976

Gründung:
thumbnail
Casiopea (jap. カシオペア, Kashiopea) ist eine japanische Jazz-Fusion-Band, die 1976 von dem Gitarristen Issei Noro und dem Bassisten Tetsuo Sakurai gegründet wurde. 1977 stießen Keyboarder Minoru Mukaiya und Schlagzeuger Takashi Sasaki zur Gruppe. Ihr erstes Album hieß Casiopea (1979), auf dem auch die Gastmusiker Randy Brecker und Michael Brecker zu hören waren. 1980 ersetzte Akira Jimbo den Schlagzeuger Takashi.

Diskografischer Hinweis

1988

thumbnail
Live at Sweet Basil

1986

thumbnail
In the Idiom

"Randy Brecker" in den Nachrichten