Rapperswil BE

Rapperswil ist eine politische Gemeinde im Verwaltungskreis Seeland des Kantons Bern in der Schweiz. Per 1. Januar 2016 fusioniert die Gemeinde mit Bangerten zur Gemeinde Rapperswil/BE.

mehr zu "Rapperswil BE" in der Wikipedia: Rapperswil BE

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1241

Ersturkundliche Erwähnungen:
thumbnail
Erste urkundliche Erwähnung von Dättlikon, Niedermuhlern, Sebnitz, Rapperswil BE, Stettfeld und Weinsberg

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Ernst Schmid (BGB) stirbt in Dieterswil, heute zur Gemeinde Rapperswil BE gehörend. Ernst Schmid, reformiert, heimatberechtigt in Mühleberg, war ein Schweizer Politiker (BGB).
Geboren:
thumbnail
Claudio Capelli wird geboren. Claudio Capelli ist ein Schweizer Kunstturner. Zurzeit lebt er in der Ortschaft Lätti gehörend zur Gemeinde Rapperswil (BE).
Geboren:
thumbnail
Werner Marti (Schriftsteller) wird in Vogelsang bei Rapperswil BE geboren. Werner Marti war ein Schweizer Schriftsteller und Mundartforscher des Berndeutschen.

Veränderungen im Gemeindebestand seit 2000 > Fusionen

2013

thumbnail
Ruppoldsried und Rapperswil? Rapperswil (Gemeinden des Kantons Bern)

"Rapperswil BE" in den Nachrichten