Rauf Denktaş

Rauf Raif Denktaş, in deutschsprachigen Medien meist Denktasch (in englischsprachigen Medien Denktash; * 27. Januar 1924 in Paphos, britische Überseegebiete; † 13. Januar 2012 in Lefkoşa, Türkische Republik Nordzypern), war ein türkisch-zyprischer Politiker. Er war von 1973 bis 1974 Vizepräsident der Republik Zypern und von 1983 bis 2005 Präsident der Türkischen Republik Nordzypern.

mehr zu "Rauf Denktaş" in der Wikipedia: Rauf Denktaş

Politik & Weltgeschehen

thumbnail
Der aus den Reihen der Zypern-Türken stammende Politiker Rauf Denktaş proklamiert den Türkischen Bundesstaat von Zypern auf der Insel Zypern. Bei Zypern-Griechen und der internationalen Politik stößt er damit auf Ablehnung.

Tagesgeschehen

thumbnail
Zypern: Rauf Denktaş, Präsident der türkischen Zyprioten, weist den UN-Plan zur Vereinigung der beiden zyprischen Landesteile zurück.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Rauf Denktaş stirbt in Nikosia. Rauf Raif Denktaş war ein türkisch-zyprischer Politiker und von 1976 bis 2005 Präsident von Nordzypern.
Geboren:
thumbnail
Rauf Denktaş wird in Paphos, britische Überseegebiete geboren. Rauf Raif Denktaş war ein türkisch-zyprischer Politiker und von 1976 bis 2005 Präsident von Nordzypern.

thumbnail
Rauf Denktaş starb im Alter von 88 Jahren. Rauf Denktaş wäre heute 94 Jahre alt. Rauf Denktaş war im Sternzeichen Wassermann geboren.

"Rauf Denktaş" in den Nachrichten