Raymond Thompson

Raymond Thompson (* 1961 in Neuseeland) ist ein neuseeländischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Er lebt in Brisbane, Australien.

mehr zu "Raymond Thompson" in der Wikipedia: Raymond Thompson

Geboren & Gestorben

1961

Geboren:
thumbnail
Raymond Thompson wird in Neuseeland geboren. Raymond Thompson ist ein neuseeländischer Produzent, Drehbuchautor und Regisseur. Er lebt in Brisbane, Australien.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2001

Ehrung:
thumbnail
New Zelandtelivison Award für Revouliton

1995

Ehrung:
thumbnail
ABGI Award für Riding Highe

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: Die Kinderserie The New Tomorrow basiert auf der neuseeländischen Serie The Tribe und wurde ebenfalls von Cloud 9 nach einer Idee von Raymond Thompson in Neuseeland produziert.

Genre: Sci-Fi
Idee: Raymond Thompson
thumbnail
Serienstart - Deutschland: The Tribe ist eine neuseeländische Science-Fiction-Fernsehserie für Jugendliche. Die Serie wurde von Raymond Thompson geschrieben, umfasst fünf Staffeln und wurde erstmals 1999 in Großbritannien (FIVE) ausgestrahlt. Es wurde auch ein indirektes Spin-off (The New Tomorrow) gedreht, wieder in Wellington, Neuseeland, so wie die Staffeln 1 bis 5. Ab Oktober 2005 wurde die Serie in Großbritannien ausgestrahlt. Die Produktion einer 6. Staffel wurde abgelehnt, da der Hauptfinanzierer Channel 5 die Serie für nicht kindgerecht genug hielt. Laut Raymond Thompson soll 2014 ein The Tribe Kinofilm in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Frühjahr 2013 beginnen. Noch ist aber weitgehend unklar wie viele der "alten" The Tribe Darsteller für einen Kinofilm zur Verfügung stehen. Bis jetzt haben sich lediglich Caleb Ross (Lex) und Tom Hern (Ram) bereiterklärt bei diesem Projekt mit zu machen.

Genre: Science-Fiction
Idee: Harry Duffin, Raymond Thompson
Musik: Simon Lockyer
thumbnail
Serienstart: The Tribe ist eine neuseeländische Science-Fiction-Fernsehserie für Jugendliche. Die Serie wurde von Raymond Thompson geschrieben, umfasst fünf Staffeln und wurde erstmals 1999 in Großbritannien (FIVE) ausgestrahlt. Es wurde auch ein indirektes Spin-off (The New Tomorrow) gedreht, wieder in Wellington, Neuseeland, so wie die Staffeln 1 bis 5. Ab Oktober 2005 wurde die Serie in Großbritannien ausgestrahlt. Die Produktion einer 6. Staffel wurde abgelehnt, da der Hauptfinanzierer Channel 5 die Serie für nicht kindgerecht genug hielt. Laut Raymond Thompson soll 2014 ein The Tribe Kinofilm in die Kinos kommen. Die Dreharbeiten sollen voraussichtlich im Frühjahr 2013 beginnen. Noch ist aber weitgehend unklar wie viele der "alten" The Tribe Darsteller für einen Kinofilm zur Verfügung stehen. Bis jetzt haben sich lediglich Caleb Ross (Lex) und Tom Hern (Ram) bereiterklärt bei diesem Projekt mit zu machen.

Genre: Science-Fiction
Idee: Harry Duffin, Raymond Thompson
Musik: Simon Lockyer

"Raymond Thompson" in den Nachrichten