Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Peaches Geldof stirbt in Wrotham, Kent. Peaches Honeyblossom Geldof war ein britisches Fotomodell sowie Modekolumnistin, Moderatorin und DJane. Die Tochter des irischen Rockmusikers Bob Geldof und der Fernsehmoderatorin Paula Yates wurde auch durch ihre Reality-Show Teenage Mind bekannt.
thumbnail
Gestorben: Ryan Dunn stirbt in West Goshen, Pennsylvania. Ryan Dunn alias Random Hero alias Plugs war ein US-amerikanischer Schauspieler und Stuntman, der unter anderem durch seine Mitwirkung an der Reality-TV-Serie Jackass bekannt wurde.

2009

thumbnail
Gestorben: 22. März -Jade Goody, britische Reality-TV-Darstellerin stirbt 27-jährig in Essex.
thumbnail
Gestorben: Dino Dvornik stirbt in Zagreb, Kroatien. Dino Dvornik war ein kroatischer Sänger, Schauspieler und Reality-TV-Darsteller.
thumbnail
Gestorben: Robert Kardashian stirbt in Los Angeles, Kalifornien. Robert Kardashian war ein US-amerikanischer Strafverteidiger und Unternehmer. Weltweite Bekanntheit erreichte er durch die Verteidigung von O. J. Simpson in dessen Strafprozess im Jahr 1995. Kardashian war der Vater des Reality-StarsKim Kardashian.

Popkulturelle Referenzen

1997

thumbnail
Die Discovery-Channel-Serie The Diceman , in der die Protagonisten in einer Art Reality-TV-Format den Entscheidungen eines Würfels von Episode zu Episode folgten. (Der Würfler)

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2005

Trivia:
thumbnail
zeigte die Reality-Show The Cut den Wettkampf von sechzehn Kandidaten um einen Job als Designer bei Hilfiger, ähnlich zu The Apprentice, einer Sendung um Donald Trump. (Tommy Hilfiger)

Rundfunk, Film & Fernsehen

thumbnail
Serienstart: American Guns ist eine US-amerikanischeReality-TV-Serie, die auf Englisch im Discovery Channel und auf Deutsch bei DMAX ausgestrahlt wird. Die Serie dreht sich um die Familie Wyatt, Inhaber des Waffenladens "Gunsmoke Guns" in Wheat Ridge, Colorado. Bei Gunsmoke Guns werden Waffen aller Art gekauft und verkauft, sowie eingetauscht, allerdings können sich Kunden dort auch ihre eigenen Waffen überarbeiten oder Schusswaffen völlig neu und maßgeschneidert herstellen lassen. Außerdem werden dort Einführungen in den Umgang mit Waffen und Schießübungen angeboten.

Genre: Reality-TV
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Ice Pilots NWT ist eine kanadischeReality-TV-Dokuserie der Omni Film Productions, welche seit 2009 in den Nordwest-Territorien in Kanada gedreht wird.

Genre: Dokumentation, Reality-TV
Titellied: Lenny Kravitz, David Usher
Produktion: Gabriela Schonbach, Michael Chechik, David Gullason
thumbnail
Serienstart: Tatort Internet -Schützt endlich unsere Kinder ist eine zwischen dem 7. Oktober 2010 und dem 22. November 2010 auf RTL 2 gesendete Fernsehserie, die sich in zehn Folgen mit dem sexuellen Missbrauch von Kindern insbesondere im Kontext zum Internet beschäftigte. Sie ist im Bereich zwischen Dokumentation, Doku-Soap und Reality-TV angesiedelt.
thumbnail
Serienstart - Deutschland: Fact or Faked -Auf den Spuren des Paranormalen (Originaltitel: Fact or Faked: Paranormal Files) ist eine US-amerikanische Mystery-Dokumentation, deren Schwerpunkt bei paranormalen Fällen liegt.

Genre: Dokumentation, Reality-TV, Mystery
thumbnail
Serienstart: Das Survival-Duo: Zwei Männer, ein Ziel, im englischen Original Dual Survival, ist eine Survival-Dokumentarfilmreihe, die von der US-amerikanischen Produktionsfirma Original Media produziert wird. In Amerika wird die Serie auf dem Discovery Channel, in Deutschland auf DMAX ausgestrahlt. Das Programm wird von zwei Überlebensexperten moderiert, die verschiedene Techniken des Überlebenskampfes aufweisen: Cody Lundin, ein Experte für Überlebenstechniken mit mehr als 20 Jahren Erfahrung, und Dave Canterbury, ein Ex-Soldat, Fallschirmspringer und passionierter Jäger. Die erste Staffel hatte in Deutschland ihre Premiere am 5. September 2010, die zweite Staffel am 28. August 2011 auf dem Sender DMAX.

Genre: Reality

"Reality-TV" in den Nachrichten