Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Dallas Denver Bixler stirbt in Buena Park, Kalifornien. Dallas Denver Bixler war ein amerikanischerReckturner, der in seiner Karriere (als Sportler) nur einen großen Erfolg hatte.
thumbnail
Geboren: Fabian Hambüchen wird in Bergisch Gladbach geboren. Fabian Hambüchen ist ein deutscher Kunstturner. Seine bisher größten Erfolge errang er am Reck mit dem Olympiasieg 2016 und dem Weltmeistertitel 2007 sowie dem Gewinn der Bronzemedaille bei den Olympischen Spielen 2008 in Peking und der Silbermedaille 2012 in London.
thumbnail
Geboren: Trent Dimas wird in Albuquerque, New Mexico geboren. Trent Dimas ist ein US-amerikanischer Turner. Er holte 1992 bei den Olympischen Sommerspielen in Barcelona die Goldmedaille am Reck.
thumbnail
Geboren: Andreas Wecker wird in Staßfurt geboren. Andreas Wecker ist ein ehemaliger deutscher Kunstturner. Sein Spezialgerät war das Reck.
thumbnail
Geboren: Ralf Büchner wird in Neuruppin geboren. Ralf Büchner ist ein ehemaliger deutscher Turner. Sein größter Erfolg war der Weltmeistertitel am Reck 1991.

Olympiasieger am Reck > Mannschaft

Sport

thumbnail
Eberhard Gienger wird Europameister am Reck, er erhält dabei dreimal die 10,0.

Olympiasieger am Reck > Einzel

2012

thumbnail
Niederlande Epke Zonderland

2008

thumbnail
China Volksrepublik Zou Kai

2004

thumbnail
Italien Igor Cassina

2000

thumbnail
Russland Alexei Nemow

1996

thumbnail
Deutschland Andreas Wecker

"Reck" in den Nachrichten