Redingen

Redingen (luxemburgischRéiden un de Attert, französischRedange-sur-Attert) ist eine Gemeinde im Großherzogtum Luxemburg und ist seit der Verordnung vom 12. Oktober 1841 Hauptort des Kantons Redingen.

mehr zu "Redingen" in der Wikipedia: Redingen

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Jean-Claude Juncker wird in Redingen, Luxemburg geboren. Jean-Claude Juncker ist ein europäischer Politiker und seit 1. November 2014 Präsident der Europäischen Kommission. Er ist Mitglied der Christlich Sozialen Volkspartei (CSV/PCS). Von 1989 bis Juli 2009 war er Finanzminister und von 1995 bis Dezember 2013 Premierminister von Luxemburg. Juncker war zuletzt der dienstälteste Regierungschef in der Europäischen Union. Von 2005 bis 2013 war er zudem Vorsitzender der Euro-Gruppe.

"Redingen" in den Nachrichten