Redlands (Kalifornien)

Redlands ist eine Stadt im San Bernardino County im US-Bundesstaat Kalifornien, Vereinigte Staaten, mit 68.800 Einwohnern (Stand: 2004). Die geographischen Koordinaten sind: 34,06° Nord, 117,17° West. Das Stadtgebiet hat eine Größe von 92,5 km².

Durch die Stadt führt der El Camino Real.

mehr zu "Redlands (Kalifornien)" in der Wikipedia: Redlands (Kalifornien)

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ward Costello stirbt in Redlands, Kalifornien. Edward Costello war ein US-amerikanischer Schauspieler, Komponist und Texter.
thumbnail
Gestorben: Bob Karstens stirbt in Redlands, Kalifornien. Bob Karstens war ein US-amerikanischer professioneller Basketballspieler der bekannten Showtruppe Harlem Globetrotters. Der 1,87 Meter große Karstens spielte die Position des Center, war der erste weiße Spieler des sonst durchgehend afro-amerikanischen Teams und war bis 1954 auch Manager dieses Teams.
thumbnail
Gestorben: Neil A. Campbell stirbt in Redlands. Neil Allison Campbell war ein US-amerikanischer Biologe und Professor für Botanik an der University of California (Riverside).
thumbnail
Geboren: Ashley Argota wird in Redlands, Kalifornien geboren. Ashley Spencer Argota ist eine US-amerikanische Schauspielerin und Sängerin.
thumbnail
Geboren: Gemmenne de la Peña wird in Redlands, Kalifornien, Vereinigte Staaten geboren. Gemmenne de la Peña ist eine US-amerikanische Schauspielerin.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

2007

thumbnail
Gründung: The Great Commission ist eine Metalcore-Band aus Redlands, Kalifornien.

1969

thumbnail
Gründung: ESRI Inc. (Environmental Systems Research Institute) ist ein US-amerikanischer Softwarehersteller von Geoinformationssystemen (GIS). Das in Redlands in Kalifornien ansässige und vollständig im Privatbesitz befindliche Unternehmen wurde 1969 von Jack Dangermond gegründet, der auch heute noch Präsident der Gesellschaft ist. ESRI beschäftigt in den USA rund 2800 Mitarbeiter und erzielt einen Jahresumsatz von rund 794 Millionen US-Dollar. Das Unternehmen unterhält zehn Handelsbüros in den Vereinigten Staaten und weitere 80 weltweit.

"Redlands (Kalifornien)" in den Nachrichten