Regierungsbezirk Arnsberg

Der Regierungsbezirk Arnsberg ist einer von fünf Regierungsbezirken im Land Nordrhein-Westfalen.

mehr zu "Regierungsbezirk Arnsberg" in der Wikipedia: Regierungsbezirk Arnsberg

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Hubert Biernat stirbt in Unna. Hubert Biernat war ein deutscher Politiker (SPD). Er war von 1950 bis 1956 Regierungspräsident in Arnsberg und von 1956 bis 1958 Innenminister von Nordrhein-Westfalen.

1960

thumbnail
Geboren: Diana Ewert wird in Hagen geboren. Diana Ewert ist eine deutsche Juristin und Verwaltungsbeamtin. Sie ist seit dem 1. September 2015 Regierungspräsidentin des Regierungsbezirks Arnsberg.
thumbnail
Geboren: Wolfram Kuschke wird in Menden geboren. Wolfram Ehrhardt Kuschke ist ein deutscher Politiker der SPD. Er war von 1998 bis 2002 Regierungspräsident des Regierungsbezirks Arnsberg sowie von 2002 bis 2004 Minister im Geschäftsbereich des Ministerpräsidenten und von 2004 bis 2005 Minister für Bundes-, Europaangelegenheiten und Medien des Landes Nordrhein-Westfalen.
thumbnail
Geboren: Gerd Bollermann wird in Helmeringhausen, heute Olsberg im Sauerland geboren. Gerd Bollermann ist Diplom-Pädagoge, war Leiter der Abteilung Dortmund der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung NRW und Abgeordneter für die SPD im Landtag von Nordrhein-Westfalen. Er war vom 18. August 2010 bis zum 31. August 2015 Regierungspräsident des Regierungsbezirks Arnsberg.
thumbnail
Gestorben: Max König stirbt in Koblenz. Max König war ein deutscher sozialdemokratischer Politiker, Mitglied der Weimarer Nationalversammlung, Reichstagsabgeordneter und von 1919 bis 1933 Regierungspräsident des Regierungsbezirks Arnsberg.

"Regierungsbezirk Arnsberg" in den Nachrichten