Regierungsbezirk Freiburg

Der Regierungsbezirk Freiburg ist einer von vier Regierungsbezirken im Land Baden-Württemberg (Deutschland). Er steht in der Hierarchie zwischen den Landkreisen einerseits und der Landesregierung andererseits.

mehr zu "Regierungsbezirk Freiburg" in der Wikipedia: Regierungsbezirk Freiburg

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Sven Hinterseh wird in Freiburg im Breisgau geboren. Sven Hinterseh ist ein deutscher Verwaltungsjurist und Landrat im baden-württembergischen Schwarzwald-Baar-Kreis (Regierungsbezirk Freiburg). Er ist Mitglied der CDU.
thumbnail
Geboren: Bärbel Schäfer (Regierungspräsidentin) wird in Geislingen an der Steige geboren. Bärbel Schäfer ist eine deutsche Juristin. Seit 1. April 2012 ist sie Regierungspräsidentin des baden-württembergischenRegierungsbezirks Freiburg. Sie gehört keiner Partei an.
thumbnail
Geboren: Julian Würtenberger wird in Freiburg im Breisgau geboren. Julian Würtenberger ist ein Verwaltungsjurist; er war Regierungspräsident des Regierungsbezirks Freiburg und ist Mitglied der CDU.
thumbnail
Geboren: Sven von Ungern-Sternberg wird in Berlin geboren. Sven von Ungern-Sternberg ist ein deutscher Verwaltungsjurist, CDU-Politiker und ehemaliger Regierungspräsident des Regierungsbezirks Freiburg
thumbnail
Geboren: Norbert Nothhelfer wird in Säckingen geboren. Norbert Nothhelfer ist ein baden-württembergischer Politiker der CDU und ein Manager. Er war von 1979 bis 1991 Regierungspräsident des Regierungsbezirks Freiburg.

Nachgeordnete Dienststellen

1952

thumbnail
Regierungspräsidium Freiburg , errichtet (Innenministerium Baden-Württemberg)

"Regierungsbezirk Freiburg" in den Nachrichten