Reindorf

Reindorf ist ein Bezirksteil des 15. Wiener Gemeindebezirks Rudolfsheim-Fünfhaus und bildet zusammen mit Rustendorf und Braunhirschen die Bezirkshälfte Rudolfsheim.

mehr zu "Reindorf" in der Wikipedia: Reindorf

Geboren & Gestorben

thumbnail
Geboren: Johann Karl Stadler wird in Reindorf geboren. Johann Karl Stadler war ein österreichischer Baumeister und Architekt.
thumbnail
Geboren: Rudolf Wiszkoczil wird in Reindorf, damals zu Rudolfsheim, heute zu Wien geboren. Rudolf Wiszkoczil, auch Wiskocsil, Wißkocsil, Wiskoczil und Werian war österreichischer Architekt aus der Schule von Friedrich von Schmidt, dessen Hauptwerk, die Alt-Ottakringer Pfarrkirche, eine moderate Annäherung an die zeitgenössische Moderne zeigt.
thumbnail
Gestorben: Franz Xaver Schweickhardt stirbt in Reindorf, ehemals Vorort von Wien. Franz Xaver Joseph Schweickhardt war ein niederösterreichischer Historiker und Topograph.

"Reindorf" in den Nachrichten