Reiner Ruthenbeck

Reiner Ruthenbeck (* 30. Juni 1937 in Velbert; † 10. Dezember 2016 in Ratingen) war ein deutscher Bildhauer und Konzeptkünstler.

mehr zu "Reiner Ruthenbeck" in der Wikipedia: Reiner Ruthenbeck

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2006

Ehrung:
thumbnail
Wilhelm-Lehmbruck-Preis der Stadt Duisburg

2005

Ehrung:
thumbnail
Fünfter Graphikpreis der Griffelkunst-Mitglieder Hamburg

2000

Ehrung:
thumbnail
Lichtwark-Preis Hamburg

1992

Ehrung:
thumbnail
Arnold-Bode-Preis Kassel

Kunst & Kultur

2014

Ausstellung:
thumbnail
Serpentine Galleries, London

2011

Ausstellung:
thumbnail
Villa Romana, Florenz

2009

Ausstellung:
thumbnail
Umgekippte Möbel, Museum für Moderne Kunst (MMK), Frankfurt am Main

1997

1992

Ausstellung:
thumbnail
documenta IX, Kassel

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Reiner Ruthenbeck stirbt in Ratingen. Reiner Ruthenbeck war ein deutscher Bildhauer und Konzeptkünstler.
Geboren:
thumbnail
Reiner Ruthenbeck wird in Velbert geboren. Reiner Ruthenbeck war ein deutscher Bildhauer und Konzeptkünstler.

thumbnail
Reiner Ruthenbeck starb im Alter von 79 Jahren. Reiner Ruthenbeck wäre heute 81 Jahre alt. Reiner Ruthenbeck war im Sternzeichen Krebs geboren.

"Reiner Ruthenbeck" in den Nachrichten