Reinhold Baumstark (Kunsthistoriker)

Reinhold Michael Baumstark (* 19. Februar 1944 in Hahnenklee-Bockswiese) ist ein deutscher Kunsthistoriker. Von 1999 bis 2009 war er Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen.

mehr zu "Reinhold Baumstark (Kunsthistoriker)" in der Wikipedia: Reinhold Baumstark (Kunsthistoriker)

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Reinhold Baumstark (Kunsthistoriker) wird in Hahnenklee-Bockswiese geboren. Reinhold Michael Baumstark ist ein deutscher Kunsthistoriker. Von 1999 bis 2009 war er Generaldirektor der Bayerischen Staatsgemäldesammlungen.

thumbnail
Reinhold Baumstark (Kunsthistoriker) ist heute 75 Jahre alt. Reinhold Baumstark (Kunsthistoriker) ist im Sternzeichen Fische geboren.

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2011

Ehrung:
thumbnail
Großes Verdienstkreuz der Bundesrepublik Deutschland

2008

Ehrung:
thumbnail
Bayerischer Maximiliansorden für Wissenschaft und Kunst. Der Maximiliansorden wird in Anerkennung für herausragende Leistungen auf den Gebieten von Wissenschaft und Kunst verliehen und ist die höchste staatliche Ehrung des Freistaates Bayern.

"Reinhold Baumstark (Kunsthistoriker)" in den Nachrichten