Reinhold Stecher

Reinhold Stecher (* 22. Dezember 1921 in Innsbruck;29. Jänner 2013 ebenda) war ein österreichischer Theologe und Bischof der Diözese Innsbruck.

mehr zu "Reinhold Stecher" in der Wikipedia: Reinhold Stecher

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2003

Ehrung:
thumbnail
Ehrenbürger der Gemeinde Velipoja in Albanien „für seine Verdienste um die Dorfentwicklung insbesondere Kirchenbau und Wasserversorgung“

1994

Ehrung:
thumbnail
Ehrendoktorwürde der Philosophischen Fakultät der Universität Innsbruck „für seine Verdienste um die Schaffung eines Klimas der Toleranz und des Dialogs“

1993

Ehrung:
thumbnail
Ehrenbürger der Stadt Innsbruck

Geboren & Gestorben

Auswahl bekannter Verstorbener:
thumbnail
Reinhold Stecher, österreichischer Bischof (* 1921)
Geboren:
thumbnail
Reinhold Stecher wird in Innsbruck geboren. Reinhold Stecher war ein österreichischer Theologe und Bischof der Diözese Innsbruck.

thumbnail
Reinhold Stecher war im Sternzeichen Widder geboren.

"Reinhold Stecher" in den Nachrichten