Reken

Reken ist eine Gemeinde im westlichen Münsterland im Nordwesten von Nordrhein-Westfalen und gehört zum Kreis Borken im Regierungsbezirk Münster. Reken ist ein staatlich anerkannter Erholungsort. Dazu tragen neben der geografischen Lage auch zahlreiche Freizeitmöglichkeiten bei.

mehr zu "Reken" in der Wikipedia: Reken

Europa

890 n. Chr.

thumbnail
Das Urbar A der Abtei Werden an der Ruhr nennt erstmals im Oberhofbezirk Schermbeck folgende Orte: Reken, Deuten, Sölten, Dorsten, Emmelkamp (die letzten 4 heute Stadt Dorsten), Rüste, Üfte, Raesfeld, Drevenack.

889 n. Chr.

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Ben Wettervogel stirbt in Berlinn. Ben Wettervogel war ein deutscher Diplom-Meteorologe. Er war Fernsehmoderator beim ZDF.
thumbnail
Geboren: Carsten Lepper wird in Reken, Westfalen geboren. Carsten Axel Lepper ist ein deutscher Schauspieler und Musical-Darsteller.
thumbnail
Geboren: Thomas Rentmeister wird in Reken geboren. Thomas Rentmeister ist ein deutscher Bildhauer und Professor an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig.
thumbnail
Geboren: Ben Wettervogel wird in Klein Reken als Benedikt Ludger Vogel, † 2. Februar 2015 in Berlin geboren. Ben Wettervogel war ein deutscher Diplom-Meteorologe, Hörfunk- und Fernsehmoderator sowie Redakteur beim ZDF.
thumbnail
Geboren: Ben Wettervogel wird in Klein Reken geboren. Ben Wettervogel war ein deutscher Diplom-Meteorologe, Hörfunk- und Fernsehmoderator sowie Redakteur beim ZDF.

Naturräumliche Gliederung

544 n. Chr.

thumbnail
Hülsten-Rekener Kuppen (bis 104 m – Düsselberg; nordwestlicher Übergangsbereich zu den Rekener Bergen) (Hohe Mark (mit Rekener Kuppen))

"Reken" in den Nachrichten