René Harris

René Reynaldo Harris (* 11. November 1947 in Aiwo; † 5. Juli 2008 in Denigomodu) war ein nauruischer Politiker und viermal Präsident der Republik Nauru. Er war Mitglied des Parlaments für Aiwo von 1977 bis 2008.

mehr zu "René Harris" in der Wikipedia: René Harris

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
René Harris stirbt in Denigomodu. René Reynaldo Harris war ein nauruischer Politiker und viermal Präsident der Republik Nauru. Er war Mitglied des Parlaments für Aiwo von 1977 bis 2008.
Geboren:
thumbnail
René Harris wird in Aiwo geboren. René Reynaldo Harris war ein nauruischer Politiker und viermal Präsident der Republik Nauru. Er war Mitglied des Parlaments für Aiwo von 1977 bis 2008.

thumbnail
René Harris starb im Alter von 60 Jahren. René Harris wäre heute 70 Jahre alt. René Harris war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Tagesgeschehen

thumbnail
Yaren, Nauru: Nach den Wahlen im kleinen Pazifikstaat wird Präsident Ludwig Scotty vom Nauruischen Parlament im Amt bestätigt. Die auf drei Abgeordnete geschrumpfte Opposition um Ex-Präsident René Harris nominiert zunächst Scottys Stellvertreter, den Außenminister David Adeang. Als dieser mit der Begründung ablehnt, es sei kein Spiel, nominiert die Opposition Marcus Stephen, Adeang hingegen Scotty. Letzterer gewinnt die Wahl schließlich mit 14 zu 3 Stimmen und nominiert sein unverändertes Ministerkabinett, mit Adeang als Außenminister.
thumbnail
Yaren/Nauru. Da 21 Flüchtlinge aus dem Nauru Detention Centre in Neuseeland Asyl erhalten, wird das nördliche Flüchtlingslager Top Side geschlossen. Die übrigen etwa 90 Flüchtlinge verbleiben im südlichen Lager State House in Meneng. Derweil kehrt Ex-Präsident René Harris nach vier Monaten wieder nach Nauru zurück. Harris flog im April 2004 nach Protesten am Flughafen nach China; während seiner Abwesenheit wurde er von Ludwig Scotty abgesetzt.
thumbnail
Yaren/Nauru. Präsident René Harris wird in einem Misstrauensvotum durch das Parlament abgesetzt und durch Ludwig Scotty ersetzt.
thumbnail
Nauru. Rene Harris wird in Personalunion Staatspräsident, Regierungschef und Außenminister des Pazifikstaates Nauru.

"René Harris" in den Nachrichten