Renaud Lavillenie

Renaud Lavillenie ([ʁə.no la.vi.lə.ni]; * 18. September 1986 in Barbezieux-Saint-Hilaire) ist ein französischer Stabhochspringer und mit in der Halle übersprungenen 6,16 m aktueller Weltrekordhalter. Er ist Olympiasieger 2012 und konnte als einziger Athlet sechs Jahre hintereinander die Gesamtwertung der IAAF Diamond League gewinnen (von 2010 bis 2015). Sein jüngerer Bruder Valentin ist ebenfalls Stabhochspringer.

mehr zu "Renaud Lavillenie" in der Wikipedia: Renaud Lavillenie

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Renaud Lavillenie wird in Barbezieux-Saint-Hilaire geboren. Renaud Lavillenie ist ein französischer Stabhochspringer und mit in der Halle übersprungenen 6,16?m aktueller Weltrekordhalter. Er ist Olympiasieger 2012 und konnte als einziger Athlet in allen sechs Jahren die Gesamtwertung der IAAF Diamond League gewinnen (von 2010 bis 2015).

thumbnail
Renaud Lavillenie ist heute 31 Jahre alt. Renaud Lavillenie ist im Sternzeichen Jungfrau geboren.

"Renaud Lavillenie" in den Nachrichten