Ric Grech

Richard Roman Grechko (* 1. November 1946 in Bordeaux; † 17. März 1990) war ein britischer Rockmusiker (Bass, Violine). Als Künstler trat er unter den Namen Ric Grech bzw. Rick Grech auf.

Ric Grech schloss sich 1965 der Band Farinas an, die 1962 von Charlie Whitney gegründet worden war. Nachdem Roger Chapman hinzustieß, benannten sie sich 1967 in Family um.

mehr zu "Ric Grech" in der Wikipedia: Ric Grech

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Ric Grech wird in Bordeaux geboren. Richard Roman Grechko war ein britischer Rockmusiker (Bass, Violine). Als Künstler trat er unter den Namen Ric Grech bzw. Rick Grech auf.

thumbnail
Ric Grech war im Sternzeichen Skorpion geboren.

Gründungen, Ersturkundliche Erwähnungen & Auflösungen

1968

Gründung:
thumbnail
Blind Faith war eine Supergroup bestehend aus Eric Clapton (Gitarre), Ginger Baker (Schlagzeug), Steve Winwood (Orgel, Klavier und Gesang) und Ric Grech (Bass, Violine), die von Robert Stigwood und Chris Blackwell ins Leben gerufen wurde.

"Ric Grech" in den Nachrichten