Richard Artschwager

Richard Artschwager (* 26. Dezember 1923 in Washington, D.C.; † 9. Februar 2013 in Albany, New York) war ein US-amerikanischer Objektkünstler, Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gehörte zu den wichtigsten Vertretern der Minimal Art.

mehr zu "Richard Artschwager" in der Wikipedia: Richard Artschwager

Erfolge, Titel, Orden & Ehrungen

2007

Ehrung:
thumbnail
Roswitha Haftmann-Preis, Zürich

2005

Ehrung:
thumbnail
Wolfgang-Hahn-Preis der Gesellschaft für Moderne Kunst am Museum Ludwig, Köln

Kunst & Kultur

2013

Ausstellung:
thumbnail
Richard Artschwager? !, Armand Hammer Museum of Art, Los Angeles. Die Ausstellung war bereits im Jahre 2012 von Whitney Museum of American Art in Manhattan, New York City konzipiert und dort ausgestellt worden.

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Richard Artschwager stirbt in Albany, New York. Richard Artschwager war ein US-amerikanischer Objektkünstler, Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gehörte zu den wichtigsten Vertretern der Minimal Art.
Geboren:
thumbnail
Richard Artschwager wird in Washington, D.C. geboren. Richard Artschwager war ein US-amerikanischer Objektkünstler, Maler, Grafiker und Bildhauer. Er gehörte zu den wichtigsten Vertretern der Minimal Art.

thumbnail
Richard Artschwager starb im Alter von 89 Jahren. Richard Artschwager wäre heute 93 Jahre alt. Richard Artschwager war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Richard Artschwager" in den Nachrichten