Richard Neutra

Richard Joseph Neutra (* 8. April 1892 in Wien im 2. Bezirk, Leopoldstadt; † 16. April 1970 in Wuppertal) war ein österreichischer Architekt, der vor allem in Südkalifornien tätig war. Er gilt insbesondere in den USA als wichtiger Vertreter der „klassischen Moderne“ in der Architektur.

mehr zu "Richard Neutra" in der Wikipedia: Richard Neutra

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Richard Neutra stirbt in Wuppertal. Richard Joseph Neutra war ein österreichischer Architekt, der vor allem in Südkalifornien tätig war. Er gilt insbesondere in den USA als wichtiger Vertreter der „klassischen Moderne” in der Architektur.
thumbnail
Geboren: Richard Neutra wird in Wien im 2. Bezirk, Leopoldstadt geboren. Richard Joseph Neutra war ein österreichischer Architekt, der vor allem in Südkalifornien tätig war. Er gilt insbesondere in den USA als wichtiger Vertreter der „klassischen Moderne” in der Architektur.

thumbnail
Richard Neutra starb im Alter von 78 Jahren. Richard Neutra war im Sternzeichen Widder geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2014

Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Leben und Gestalt: Die Autobiografie von Richard Neutra. Atara Press, Los Angeles

1989

Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Nature Near: The Late Essays of Richard Neutra. Hrsg. von William Marlin. Capra Press, Santa Barbara (Kalifornien)

1977

Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Bauen und die Sinneswelt. Verlag der Kunst, Dresden

1974

Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Pflanzen Wasser Steine Licht. Parey, Berlin

1970

Buchveröffentlichungen:
thumbnail
Naturnahes Bauen. Alexander Koch, Stuttgart

"Richard Neutra" in den Nachrichten