Richard Oswald

Richard Oswald (eigentlich: Richard W. Ornstein, manchmal fälschlicherweise Ostwald; * 5. November 1880 in Wien; † 11. September 1963 in Düsseldorf) war ein österreichischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

mehr zu "Richard Oswald" in der Wikipedia: Richard Oswald

Rundfunk, Film & Fernsehen

1949

Film:
thumbnail
The Lovable Cheat

1942

Film:
thumbnail
Isle of Missing Men

1938

Film:
thumbnail
Sturm über Asien (Tempête sur l'Asie)

1936

Film:
thumbnail
Heut' ist der schönste Tag in meinem Leben

1934

Film:
thumbnail
Die bleiche Bet (Bleeke Bet)

Geboren & Gestorben

Gestorben:
thumbnail
Richard Oswald stirbt in Düsseldorf. Richard Oswald war ein österreichischer Filmregisseur und Drehbuchautor.
Geboren:
thumbnail
Richard Oswald wird in Wien geboren. Richard Oswald war ein österreichischer Filmregisseur und Drehbuchautor.

thumbnail
Richard Oswald starb im Alter von 82 Jahren. Richard Oswald war im Sternzeichen Skorpion geboren.

"Richard Oswald" in den Nachrichten