Richard Püttner

Richard Püttner (* 1. Januar 1842 in Wurzen; † 1. November 1913 in München) war ein deutscher Zeichner und Illustrator. Er war für diverse Zeitschriften und Zeitungen tätig, u.a. für Die Gartenlaube, Daheim, Illustrirte Zeitung und Über Land und Meer, und illustrierte auch Prachtwerke wie Unser Vaterland und Rheinfahrt.

Richard Püttner war Schwiegersohn des Malers Heinrich Gotthold Arnold (1785–1854) und Vater des Malers Walter Püttner (1871–1953).

mehr zu "Richard Püttner" in der Wikipedia: Richard Püttner

Geboren & Gestorben

thumbnail
Gestorben: Richard Püttner stirbt in München. Richard Püttner war ein deutscher Zeichner und Illustrator. Er war für diverse Zeitschriften und Zeitungen tätig, u.a. für Die Gartenlaube, Daheim, Illustrirte Zeitung und Über Land und Meer, und illustrierte auch Prachtwerke wie Unser Vaterland und Rheinfahrt.
thumbnail
Geboren: Richard Püttner wird in Wurzen geboren. Richard Püttner war ein deutscher Zeichner und Illustrator. Er war für diverse Zeitschriften und Zeitungen tätig, u.a. für Die Gartenlaube, Daheim, Illustrirte Zeitung und Über Land und Meer, und illustrierte auch Prachtwerke wie Unser Vaterland und Rheinfahrt.

thumbnail
Richard Püttner starb im Alter von 71 Jahren. Richard Püttner war im Sternzeichen Steinbock geboren.

"Richard Püttner" in den Nachrichten