Richard Schickel

Richard Warren Schickel (* 10. Februar 1933 in Milwaukee, Wisconsin; † 18. Februar 2017 in Los Angeles, Kalifornien) war ein US-amerikanischer Schriftsteller, Dokumentarfilmer und Filmkritiker.



Leben




Richard Schickel arbeitete seit Anfang der 1960er Jahre als Filmkritiker bei Life und danach von 1965 bis 2009 bei Time. Darüber hinaus veröffentlichte er seine Filmkritiken auch im Internet.Seine Produktionsgesellschaft Lorac Productions erstellte bis zuletzt Dokumentationen über Filmgeschichte und -persönlichkeiten. Auf etlichen DVD-Ausgaben finden sich Kommentare von ihm.Am 18. Februar 2017 erlag Schickel den Komplikationen einer Reihe von Schlaganfällen in Los Angeles.

mehr zu "Richard Schickel" in der Wikipedia: Richard Schickel

Geboren & Gestorben

Geboren:
thumbnail
Richard Schickel wird in Milwaukee, Wisconsin geboren. Richard Warren Schickel ist ein US-amerikanischer Schriftsteller, Dokumentarfilmer und Filmkritiker.

thumbnail
Richard Schickel ist heute 84 Jahre alt. Richard Schickel ist im Sternzeichen Wassermann geboren.

Arbeit, Werdegang, Werke & Leben

2011

Werk > Bücher:
thumbnail
Conversations with Scorsese

2005

Werk > Bücher:
thumbnail
Elia Kazan: A Biography

2003

Werk > Bücher:
thumbnail
Good Morning, Mr. Zip Zip Zip: Movies, Memory and World War II

1996

Werk > Bücher:
thumbnail
Clint Eastwood: A Biography

1985

Werk > Bücher:
thumbnail
Intimate Strangers: The Culture of Celebrity

"Richard Schickel" in den Nachrichten